STILVOLL. AUTHENTISCH. ECHT.

Eure Hochzeit wird traumhaft und etwas ganz Besonderes, davon sind wir überzeugt! Dafür sorgt ihr, eure Familie, Freunde und viele andere helfende Hände. Unser Anliegen ist es, diesen Tag so besonders festzuhalten wie er ist. Damit er genauso einzigartig in eurer Erinnerung bleibt. So entstehen natürliche und wunderschöne Bilder. Als Paar wissen wir um die besonderen Momente in einer Beziehung und diese möchten wir als Erinnerungen für Euch festhalten.

DAS ZEICHNET UNS ALS HOCHZEITSFOTOGRAFEN AUS:

Echte Leidenschaft
Unser Herz schlägt für Hochzeiten. Für uns ist die Begleitung eures schönsten Tages vom "getting ready" bis zur großen Feier am Abend eine Freude. Das merkt ihr nicht nur an unserer unkomplizierten Zusammenarbeit, sondern auch am Ergebnis. 
Arbeit als Paar
Durch unsere Arbeit zu zweit fotografieren wir die ganz besonderen Momente aus zwei Blickrichtungen und ihr erhaltet die besten Ergebnisse unserer beiden fotografischen Stile. 
Professionalität
Mit unserer Erfahrung in der Agenturfotografie bleiben wir bei euren Reportagen stille Begleiter. Ihr profitiert von unserer Professionalität und wir halten eure Trauung aus den besonderen Blickwinkeln fest.

Da wir nicht nur als Fotografen, sondern auch privat ein Paar sind, können wir uns besonders in euch und eure Gefühle hinein versetzen. Bei den Hochzeitsreportagen und Pärchenshootings legen wir sehr viel Wert auf das Zwischenmenschliche, deshalb freuen wir uns euch bei einem persönlichen Vorgespräch kennenzulernen.


Wir sind fasziniert von den Menschen, die wir kennenlernen und fotografieren durften. Dabei berührt uns, dass jedes Paare seine ganz eigene Geschichte mitbringt und mit uns teilt. Authentische und nahe Hochzeitsreportagen, die ehrliche Charaktere zeigen und viel Gefühl transportieren, sind aus diesem Grund unsere Herzenssache.

UNSERE LEISTUNGEN

Mit den Paketen haben wir euch eine Leistungsübersicht zusammengestellt. Dies soll helfen einen Überblick zu gewinnen, welche Fotos innerhalb des Zeitrahmens möglich sind. Einzelne Punkte können natürlich nach Absprache ergänzt oder verändert werden. 

Paarshooting
Dauer: 2-3 Stunden
Das Paket beinhaltet folgende Leistungen:

Shooting

Standesamtliche Trauung
Dauer: 4 Stunden
Das Paket beinhaltet folgende Leistungen:

Trauung

Gruppenbilder

Shooting

Kleine Hochzeitsreportage
Dauer: 6 Stunden
Die kleine Hochzeitsreportage beinhaltet folgende Leistungen:

Trauung

Gruppenbilder

Shooting

Mittlere Hochzeitsreportage
Dauer: 8 Stunden
Die mittlere Hochzeitsreportage beinhaltet folgende Leistungen:

Trauung

Sektempfang

Gruppenfotos

Shooting

Optional: Ankleiden (Getting-Ready) oder Feier

Große Hochzeitsreportage
Dauer: 10 Stunden
Die große Hochzeitsreportage beinhaltet folgende Leistungen:

Ankleiden

Trauung

Sektempfang

Gruppenfotos

Shooting

Feier

LASST UNS EINANDER KENNENLERNEN

Damit wir ein Bild über eure Hochzeitplanungen und Vorstellungen bekommenhaben wir einen Fragebogen erstellt. So können wir wichtige Eckdaten über eure Hochzeit abfragen und er ist die Grundlage für unser erstes Gespräch. Hier könnt ihr diesen als Word- oder PDF-Datei herunterladen. 

Schickt uns den ausgefüllten Fragebogen per Mail an hello@roadventures.world oder schreibt uns über das Kontaktformular.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Es ist uns wichtig euch vor der Hochzeit kennenzulernen! Dazu gehört natürlich auch ein intensives Vorgespräch. Diese Fragen sollen kein Gespräch ersetzen, aber schon erste Antworten geben. Vielleicht bekommt ihr sogar Antworten auf Fragen, die ihr euch noch gar nicht gestellt habt. Alles Weitere besprechen wir per Skype oder beim gemeinsamen Kennenlern-Kaffee.

  • Werdet ihr unsere Hochzeit zu zweit fotografieren?
    Ja, wir arbeiten bei unseren Reportagen immer zu zweit. Das gibt uns die Möglichkeit eure besondern Momente aus zwei Perspektiven festzuhalten. Unsere fotografischen Stile ergänzen sich dabei. Das macht unsere Fotografie so besonders.
  • Mit welchem Equipment werdet ihr unsere Hochzeit fotografieren?
    Wir nutzen professionelle Vollformat-Kameras für unsere Hochzeitsfotografien. Vor Ort haben wir immer mehrere Kameras dabei um eventuelle technische Ausfälle zu kompensieren. Dazu kommt noch unsere Drohne, die auch Bilder aus besonderen Blickwinkeln ermöglicht. 
  • Wann erhalten wir unsere Fotos?
    Bereits 1-2 Tage nach eurer Hochzeit erhaltet ihr erste fotografische Eindrücke, die ihr dann bereits mit euren Freunden teilen könnt. Nach etwa 3 Wochen erhaltet ihr alle von uns bearbeiteten Bilder über einen sicheren Downloadlink. 
  • In welcher Region können wir euch buchen?
    Wir haben bereits Hochzeiten in Deutschland, Italien und in den Niederlanden fotografiert. Für uns ist das Reisen kein Problem, denn wir sind mobil und freuen uns auch eure Hochzeit an einem exotischen Ort zu begleiten. 
  • Wie lange im Voraus sollten wir buchen?
    Das kommt ganz auf euren Termin an. In der Hochsaison zwischen Mai und September solltet ihr lieber nicht zu knapp buchen. Generell empfehlen wir eine Buchung 3-6 Monate im Voraus. 
  • Muss ich beim Porträtshooting posen? Das ist nämlich gar nicht mein Ding?
    Geht uns auch so! Wir mögen natürliche, authentische Porträts. Die entstehen am ehesten, wenn ihr euch ganz ungezwungen miteinander bewegt, flirtet, Spaß habt – und die Kamera vergesst. Darin sind wir Spezialisten.